Scroll down

Programm

AKTUELLES KINO- UND LIVEPROGRAMM download

Theater

"Event" - mit Klaus Philipp

- verschoben in den Herbst - 

„All the world's a stage - Die ganze Welt ist Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler“ heißt es bei William Shakespeare. Doch wie ist es eigentlich, Schauspieler zu sein? Diesen und anderen Fragen geht John Clancy in seinem komischen und cleveren Monolog namens EVENT nach. 

Eine Verantstaltung mit dem Landestheater Schwaben und Kulturwelt Marktoberdorf e.V.

Mehr Info


110 min 0
Live

SWING, CARMEN, SWING!

- abhängig von Infektionslage - 

„Carmen“ – eine der bekanntesten Opern aller Zeiten mit schwungvollen Melodien, einer flatterhaften Heldin und einem liebeskranken Tenor, aber auch einer nur schwer begreifbaren Handlung.

Aber diese Rätsel werden in der swingenden Jazz-Version von „Carmen“, die Daniel Mark Eberhard als Arrangeur und Wolfgang Griep als Texter auf die Bühne gebracht haben, alle gelöst.

Mehr Info

Sa. 5.6.
19:00 Uhr

-- min 0
Live

SWING FREI, SCHÜTZ!

- abhängig von Infektionslage - 

Die romantische Oper von Carl Maria von Weber in einer swingenden Jazzfassung.
Wenn der Jäger den Blues kriegt...

Mit Harald Rüschenbaum (Drums), Dr. Daniel M. Eberhard (Piano) , Uli Fiedler (Bass) und Dr. Wolfgang Griep (Text + Erzählung)

Mehr Info

So. 6.6.
19:00 Uhr

-- min 0
Live

Werner Specht und Westwind

- abhängig von Infektionslage - 

Ein Liedermacher der seine Mundartlieder mit humorvollen Texten auf seine eigene, witzige und elegante Art dem Publikum vorstellt. Er richtet einen musikalischen Spiegel auf unsere menschlichen Stärken und Schwächen. Kleine Alltäglichkeiten, verpackt in amüsante hintergründige Geschichten und unerwarteten Pointen. Durch ihn haben viele Menschen das Hinhöhren wieder gelernt. Er sagt „Lieder machen“ ist für Ihn eine Spielerei und Tüftelei, in die das einfließt was ihn ernstlich bewegt.

Seine ausschließlich von ihm komponierten und getexteten Lieder, musikalische Abenteuer sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

 

Mehr Info

So. 4.7.
17:00 Uhr
So. 4.7.
19:00 Uhr

60 min 0