Scroll down

Programm

AKTUELLES KINO- UND LIVEPROGRAMM Kinotermine Juni Juli download

KINO

Im Berg dahuim

Milch, Luft und Heimat für die Seele. Ein Alpsommer auf vier Allgäuer Alpen.
Ein Film von Thomas Rickenmann & Rahel von Gunten, den Machern von "Alpzyt"

- Reservierung empfohlen -

Mehr Info

Fr. 11.6.
20:00 Uhr
Sa. 12.6.
21:00 Uhr

100 min 0
KINO

Woman

Das weltweite Projekt WOMAN bietet zweitausend Frauen aus fünfzig Ländern einen Ort für ihre Stimme. Das Ergebnis ist ein intimes Porträt derjenigen, die die Hälfte der Menschheit ausmachen.

Mehr Info

So. 13.6.
20:00 Uhr
Mo. 14.6.
20:00 Uhr
Do. 17.6.
20:00 Uhr
Sa. 12.6.
18:30 Uhr

105 min 6
KINO

Auf der Couch in Tunis

Voller orientalischem Zauber wirft die französische Culture-Clash Komödie AUF DER COUCH IN TUNIS einen humorvollen Blick auf ein Land zwischen Stillstand und Aufbruch. Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig.

Mehr Info

Di. 15.6.
20:00 Uhr
Mi. 16.6.
20:00 Uhr

88 min 6
KINO

Into the Beat - Dein Herz tanzt

Katya, eine aufstrebende Ballerina lernt Marlon kennen, einen leidenschaftlicher Breakdancer. Zwei Tanz- und Lebenswelten treffen aufeinander.
Ein Tanzfilm von Stefan Westerwelle

Mehr Info

Fr. 18.6.
20:00 Uhr
Sa. 19.6.
18:30 Uhr

102 min 0
KINO

Der Glanz der Unsichtbaren

Ein Obdachlosenasyl soll geschlossen werden. Nun ist es an den Sozialarbeiterinnen, ihren Schützlingen zurück ins Arbeitsleben zu verhelfen.
Eine französische Sozialkomödie von Louis-Julien Petit.

Mehr Info

Sa. 19.6.
21:00 Uhr
So. 20.6.
17:00 Uhr
Mo. 21.6.
20:00 Uhr

102 min 6
KINO

Ode an die Freude - 20 Jahre Young Euro Classic

Ein bewegender und mitreißender Film über das 20-jährige Jubiläum des Festivals "Young Euro Classic".
Die besten Jugendorchester der Welt treffen sich in Berlin. Höhepunkt: ein auf den Berliner Gendarmenmarkt übetragenes Konzert, verfolgt von tausenden begeisterten Menschen.
Von Grete Liffers.

Mehr Info

So. 20.6.
20:00 Uhr

90 min 0
Live

Werner Specht und Westwind

- abhängig von Infektionslage - 

Ein Liedermacher der seine Mundartlieder mit humorvollen Texten auf seine eigene, witzige und elegante Art dem Publikum vorstellt. Er richtet einen musikalischen Spiegel auf unsere menschlichen Stärken und Schwächen. Kleine Alltäglichkeiten, verpackt in amüsante hintergründige Geschichten und unerwarteten Pointen. Durch ihn haben viele Menschen das Hinhöhren wieder gelernt. Er sagt „Lieder machen“ ist für Ihn eine Spielerei und Tüftelei, in die das einfließt was ihn ernstlich bewegt.

Seine ausschließlich von ihm komponierten und getexteten Lieder, musikalische Abenteuer sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

 

Mehr Info

So. 4.7.
17:00 Uhr
So. 4.7.
19:00 Uhr

60 min 0
Theater

"Event" - mit Klaus Philipp

- verschoben in den Herbst - 

„All the world's a stage - Die ganze Welt ist Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler“ heißt es bei William Shakespeare. Doch wie ist es eigentlich, Schauspieler zu sein? Diesen und anderen Fragen geht John Clancy in seinem komischen und cleveren Monolog namens EVENT nach. 

Eine Verantstaltung mit dem Landestheater Schwaben und Kulturwelt Marktoberdorf e.V.

Mehr Info


110 min 0