Scroll down

Programmbeschreibung

À la carte! - Freiheit geht durch den Magen

Frankreich, kurz vor der Französischen Revolution: Pierre Manceron (Grégory Gadebois) ist Koch und verwöhnt die Gaumen des reichen Adels 1789 mit aufregenden Kreationen aus seiner Küche. Der Eklat geschieht jedoch, als er eines Tages das gewöhnlichste aller Lebensmittel auftafelt: die Kartoffel. Was folgt, ist sein Rauswurf.

Auf dem Land hat Manceron auf seinem heimischen Hof keine Aussichten auf weiteren Erfolg. Zumindest solange nicht, bis eines Tages eine mysteriöse Frau vor seiner Tür steht. Louise (Isabelle Carré) will von ihm das Kochen erlernen, entpuppt sich aber schnell selbst als großes Talent im Umgang mit Kräutern und Trüffeln. Ein angekündigter Besuch des Herzogs könnte dem in Ungnade gefallenen Küchenmeister plötzlich eine zweite Chance bescheren. Doch ist es vielleicht nicht viel wichtiger, die Revolution schon mal im Kleinen anzustoßen und ein Restaurant zu eröffnen, zu dem alle Menschen Zugang haben?

Spielzeiten

So. 6.2.
17:00 Uhr

Di. 8.2.
20:00 Uhr

Di. 15.2.
20:00 Uhr

Sa. 26.2.
17:00 Uhr

Sie möchten Tickets reservieren oder haben Fragen?

08342 / 916 683